Büro   Gewerbe   Wohnungsbau   Projektsteuerung   Aktuell   Kontakt  

 


Projekt-
Steuerung /
Controlling
"Neuer Garten"
Düsseldorf-Derendorf
"Central Park"
Büropark Frankfurt
"Am Propsthof"
Büropark Bonn
"Alte Wagenhalle"
Büropark Bonn
"Graurheindorfer Straße"
Büropark Bonn
"Hundertwasser"
Bahnhofsumbau Uelzen




Bonn, Graurheindorfer Straße 159
Umbaumaßnahme "Alte Wagenhalle"

April 2000 begannen die ersten Arbeiten für den Umbau der "Alten Strassenbahn- Wagenhalle" zu einem modernen Bürogebäude mit ca. 4620 qm (incl. Verkehrs- und Funktionsflächen). Bei dem Umbau wurde im Zusammenwirken mit der Denkmalschutzbehörde erreicht, dass trotz der Umnutzung der Charme der Jahrhundertwende erhalten geblieben ist.

Unser Büro wurde im Zusammenwirken mit der AEW Control in Köln beauftragt, die Controllingmaßnahmen im Auftrage des Erwerbers durchzuführen.

Hierzu gehörten neben den regelmäßigen Projektgesprächen die Vertragskontrollen, die Plausibilitätsprüfung mit Baubeschreibung, Verträgen, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Qualitätsprüfung, sowie die Mitwirkung bei den Abnahmen und der Bautenstandkontrollen.

Das Gebäude ist im Dezember 2000 von der Deutschen Telekom bezogen worden.