Büro   Gewerbe   Wohnungsbau   Projektsteuerung   Aktuell   Kontakt  

 


Wohnungsbau
Pfannenschmiede 3a, 3b
Sprockhövel
Volmerswerther Str. 328
Düsseldorf
Dellerstr. 75
Haan
Wildsteig 14b, 14c
Wuppertal
Elias-Eller-Str. 130
Wuppertal
Huxel 29
Sprockhövel
An der Blutfinke 99
Wuppertal
Sanderstr. 212a
Vennstr.
Düsseldorf
Eigenbach
Wuppertal
weitere Projekte




Zur Erweiterung seines Mietwohnungsbestands wurde von der Schutte Grundstücksverwaltung ein 12-Familien-Haus im Gartenbereich der bestehenden Wohnhäuser Elias-Eller-Str. / Kurfürstenstraße konzipiert.

Unser Büro ist mit der Auschreibung und Vergabe, sowie mit der Bauleitung des Projektes betraut worden.
Später wurde in Erweiterung der Baumaßnahmen auch die Ausschreibung und Überwachung der Neugestaltung der Außenanlagen in diesem Siedlungsbereich beauftragt.

Durch die Baumaßnahme sind 1.007 qm hochwertige Wohn/ Nutzfläche bei einem umbauten Raum von 4.188 kbm - entspricht A/V 4,16 - geschaffen worden.

Die Bauzeit des in konventioneller Bauart massiv errichteten Wohnhauses bis zum Bezug der ersten Wohnungen im Oktober 2001 betrug ca. 12 Monate (Winterbaustelle).

Das Wohnhaus erfüllt den Niedrigenergiehausstandard, und ist mit Regenwasserzisternen mit 24.000l Speichervolumen für Regenwassernutzung aller Wohnungen ausgerüstet.