Büro   Gewerbe   Wohnungsbau   Projektsteuerung   Aktuell   Kontakt  

 


Wohnungsbau
Pfannenschmiede 3a, 3b
Sprockhövel
Volmerswerther Str. 328
Düsseldorf
Dellerstr. 75
Haan
Wildsteig 14b, 14c
Wuppertal
Elias-Eller-Str. 130
Wuppertal
Huxel 29
Sprockhövel
An der Blutfinke 99
Wuppertal
Sanderstr. 212a
Vennstr.
Düsseldorf
Eigenbach
Wuppertal
weitere Projekte




© Schutte Architekten

Im Januar 2002 begannen die Abrissarbeiten der Halle Bauunternehmung Schutte, um im Hofbereich Platz zu schaffen, für die Neuerrichtung eines 11-Familienhauses nach EnEV 2002.

Die Planung der "Schutte-Architekten" sieht einen kompakten (A/V-Verhältnis: 4,46), kubischen Baukörper in Massiv-Bauweise mit einem zurücktretenden Staffelgeschoß in Holzrahmenbauweise vor. Die Wohn-/ Nutzfläche beträgt ca. 851,00 qm bei einer Kubatur von ca. 3.800,00 kbm.

Unser Büro wurde mit der Ausführung des Objekts gem. HOAI §15 (1), 6 - 8 beauftragt.

Aufgrund der problematischen Baugrund-Verhältnisse wurde eine Gründung auf "Kiesstopfsäulen" vorgenommen.

Das Wohnhaus konnte planmäßig im Dezember 2002 fertiggestellt und übergeben werden.
Im Zuge der Aussenanlagen wurden neben den 2 Garagenstellplätzen zus. 37 Stellplätze innerhalb einer neugeschaffenen Hofbegrünung angelegt.


© Schutte Architekten